· 

Märchen + Malen

MÄRCHEN + MALEN

Wo stehe ich? Da gehe ich hin...

 

Ein ganzes Wochenende, vom 17.7.-19.7. wurde zum Märchen Frau Holle gemalt und sich dabei auf eine eigene innere Reise begeben zu den ureigenen, meistens versteckten Themen, die sich trotzdem immer wieder im Alltag zu meist unerwünschten Zeiten melden:

 

Was berührt mich besonders?

Was lässt mich zurückschrecken?

Welche Gefühle tauchen auf?

Wo finde ich mich wieder?

Was möchte ich verändern?

 

Ich war als Malleiterin sehr berührt nach diesem Wochenende über das, was wir entdeckt haben und was positiv stärkende in die Veränderung gebracht werden konnte, denn die unterdrückten, oft alten Themen wirken stark und verbrauchen viel Energie, die wir eher für andere, uns wohltuende Tätigkeiten einsetzen sollten.

 

An diesem Märchenwochenende erfährst du, achtsam und zugewandt mit dir umzugehen und in Einklang mit dir selbst zu kommen.

 

Es war mein ersten Wochenende, das ich zu Märchen angeboten habe nach der Methode des Lösungsorientierten Malens (LOM). Weitere werden folgen (siehe meine Web-Startseite)

 

Beginn war Freitag, von 17.00 - 20.00 Uhr

Samstag von 11.00 - 17.00 Uhr (1 - 1,5 Std. Pause)

Sonntag von 11.00 - 16.00 Uhr (1 - 1,5 Std. Pause)

 

 

Eine Teilnehmerin hat mir dieses schöne Feedback gegeben:

... nun muss ich dir doch kurz eine Mail schreiben, weil das Malen immer noch so erfreulich nachwirkt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so eindrücklich sein wird! Wie gerne würde ich jetzt an meinem Käse weitermalen ;). 

 

Ich weiß gar nicht, ob ich dir gestern im Rahmen der Rückmeldung gesagt hatte, dass meine Kopfschmerzen im Laufe des Tages verschwunden sind? In der Mittagspause waren sie schon kaum mehr vorhanden, am Nachmittag dann ganz weg. Und ich bin immer noch in einer sehr gelassenen, leichten Stimmung ... so schön!

 

Danke dir vielmals für diese tolle Erfahrung! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0